Schnuppern

Wir heissen Gäste herzlich willkommen!

Erwachsene und Kinder können bei unseren Aktivitäten schnuppern. Vorausgesetzt werden lediglich Freude an den Bergen und der Natur.

Schau dich doch in unserem Monats- und Jahresprogramm um. (Aktivitäten > Monatsprogramm bzw. Aktivitäten > Jahresprogramm).
Dort findest du Touren, Veranstaltungen und Reisen. Sicher ist auch für dich ein interessantes Angebot dabei.

Für Touren melde dich beim zuständigen Tourenleiter bzw. der Tourenleiterin. Er oder sie wird dir gerne die Anforderungen und Bedingungen für die gewünschte Aktivität erklären. Da die Sicherheit der Teilnehmenden auf der Tour im Vordergrund steht, verstehst du sicher, dass er oder sie aufgrund dieses Gesprächs entscheidet, ob die gewählte Tour für dich geeignet ist. Alpinistische Erfahrung ist in der Regel nicht notwendig.

Damit du dir ein umfassendes Bild über unsere Touren machen kannst, bieten wir dir als Gast drei Gratis-Schnuppertage an. Danach kannst du dich entscheiden ob du Mitglied bei den Naturfreunden Dübendorf – Zürich 11 werden oder bei jeder Teilnahme einen Unkostenbeitrag von 10 Franken bezahlen willst.

Bei  Reisen sind auch Nichtmitglieder willkommen. Sie bezahlen jedoch einen Zuschlag gemäss der Ausschreibung.

Veranstaltungen mit Vorträgen, Filmen und Fotos sind in der Regel kostenlos. Die Konsumationskosten gehen zu Lasten der Teilnehmenden.

Naturfreunde-Mitglieder profitieren unter anderem von…

·      Ermässigung in 90 Naturfreundehäusern in der Schweiz und in 1‘000 NF-Häusern europaweit

·      Ermässigung auf allen Naturfreunde Campingplätzen im In- und Ausland

·      Ermässigung bei Kursen und Angeboten der Naturfreunde Schweiz

·      Abonnement des Magazins „ Naturfreund“

·      Spezielle Mitgliederangebote im „Naturfreund“

·      Ermässigung bei Naturfreunde-Kursen und -Angeboten im In- und Ausland

·      Teilnahme am Freizeitangebot von weiteren 170 Naturfreunde-Sektionen in der Schweiz

·      Rabatt auf den Eintrittspreis im Schweizerischen Alpinen Museum in Bern

Nach oben