Wanderung Rieden-Oberbächen, 12. Juli 2020

Bei schönstem Sommerwetter, allerdings in Begleitung einer mässigen Bise, wanderten wir, 7 Dübendörfler NF und 2 Gäste, vom
PP Müselen in Richtung Alpwirtschaft Wielesch. Dort genehmigten wir uns den obligaten Kaffee etc. in schöner Umgebung und mit einer tollen Aussicht auf den Zürichsee sowie das Linthgebiet. Über grüne Alpenwiesen, auf einem schönen Wanderweg und mit Blick auf ein wunderbares Bergpanorama gings stetig hoch zu unserem Ziel, der Alpwirtschaft Oberbächen.
Als wir die Krete erreicht hatten wurden wir von einem starken Biswind empfangen, sodass wir gerne unsere Jacken aus dem Rucksack holten. Wir waren froh unser Ziel erreicht zu haben, aber leider wurde nichts mit draussen sitzen. So genossen wir eben die feinen Älplermagronen in der heimeligen Alpwirtschaftstube. Nach der gemütlichen Verpflegungsrunde und einigen Mühlespielen gings wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Über Stock und Stein (Wurzelweg lässt grüssen) erreichten wir, obwohl mit kleinem Umweg, unseren Startpunkt, den PP Müselen. Von dort ging jeder wieder seinen eigenen Weg nach Hause.
Einmal mehr, war es ein wunderschöner und gemütlicher Tag.

Yvonne und Ruedi

Nach oben